Was ist Latex Bondage?

Latex Fashion hat schon lange ihren Weg in die Fetisch Szene gefunden und erfreut sich wachsender Beliebtheit, wie auch die Verbindung aus Latex und BDSM. Etwas abseits vom Mainstream bewegen wir uns aber, wenn wir uns die Spielart des Latex Bondage, als speziellen Bereich des BDSM, einmal genauer anschauen.

Denn beim Latex Bondage vereint sich das spezielle Körpergefühl von Latex, mit dessen visueller Ästhetik und dem Gefühl der Kontrolle auf ganz besonders genussvolle Weise. Deshalb wollen wir euch in diesem Beitrag ausführlicher über den Bereich des Latex Bondage berichten und vor allem einige der Latex Bekleidungen vorstellen, die speziell für diese Spielarten des BDSM gemacht sind

Vorschau:

Was versteht man unter Bondage

Bondage ist eine sexuelle Praktik, bei der ein Partner den anderen durch Fesseln, Ketten, Seile oder andere Mittel teilweise oder vollständig bewegungsunfähig macht. In der Regel ist es eine beliebte Spielart des BDSM (Bondage & Disziplin, Dominanz & Unterwerfung, Sadismus & Masochismus), es kann aber auch völlig unabhängig davon erlebt werden.

Die Praxis des Anlegens von Fesseln zur Steigerung der sexuellen Lust erfreut sich seitdem 20. Jahrhundert stetig wachsender Beliebtheit. Tatsächlich gibt es aber archäologische und historische Hinweise darauf, dass verschiedene Formen von Fesselungen oder sexueller Dominanz und Unterwerfung bereits seit vielen Jahrhunderten existieren.

Denken wir nur an die Bücher des Marquis des Sade aus dem 18. Jahrhundert. In ihnen beschreibt der Autor ausführlich verschiedenste Möglichkeiten des Bondage, deshalb haben wir ihm heute auch den Begriff des Sadismus zu verdanken.

Bondage ist also nicht auf eine bestimmte Zeitperiode oder Kultur zurückzuführen, sondern eher eine universelle menschliche Neigung, die in verschiedenen Formen und in verschiedenen Kulturen auftritt.

Wie bei allen Spielarten der Sexualität und des BDSM insbesondere, gilt natürlich auch beim Latex Bondage, dass diese prinzipiell nur einvernehmlich stattfinden sollten. Denkt bitte stehts an eure Sicherheit und auch an das Wohlbefinden eures Partners!

Vorschau:

Latexkleidung speziell für Bondage

Mittlerweile gibt es eine umfangreiche Auswahl an Fetisch Kleidung, die speziell für die Verwirklichung des Traums vom Latex Bondage entworfen wurde. Ein Latex It-Piece, dass uns dabei sofort einfällt ist der Latex Catsuit. Kaum ein anderes Kleidungsstück steht so für die Symbiose aus Eleganz und sexuell anregender Enge. Das Gefühl zu erleben, wie das glänzende Kautschuk-Material den eigenen Körper vollständig fest umschließt, kann für viele zum ersten Schritt in die Welt des Latex Bondage werden.

Für denjenigen, für den die Standard Ausführung eines Latex Catsuit noch nicht ausreichend ist, der kann sich für die speziellen Bondage-Modelle begeistern, an denen sogenannte D Ringe befestigt sind. Diese ermöglichen eine Fixierung des Trägers, zum Beispiel auf einem Bett, mittels Seile und Gurten. Der sexy Latex Ganzkörperanzug wird so zum hautengen Gefängnis, aus dem es kein Entkommen gibt.

Verstärken lässt sich das Gefühl der Enge und des „eingeschnürt seins“ zusätzlich durch professionelle Latex Korsetts & Corsagen. Beim Kauf dieser nicht immer günstigen Latexkleidung solltet ihr vor allem auf eine hochwertige Verarbeitung derselben achten. Diese garantiert euch nicht nur eine möglichst lange Haltbarkeit, sondern vermeidet auch unangenehme Druckstellen beim engen Schnüren eurer Korsage.

Wenn ihr euch nicht gleich komplett neu ausstatten wollt, nutzt zum Beispiel gern auch eine vorhandene Latex Uniform und kombinierte diese mit Lederfesseln oder Latex Bondage Fäustlingen. Der Träger oder die Trägerin kann so seine Hände nicht mehr benutzen und ist dem Willen des Partners hilflos ausgeliefert.

Vorschau:

Latex Bondage extreme

Wem diese leichten Formen des Latex Bondage noch nicht genug sind, der darf gern auch einen Schritt weiter gehen. So können die Reisverschlüsse von Catsuits oder Latex Oberteilen zusätzlich durch kleine Schlösser gesichert werden. Diese sind bereits für ein kleines Budget im Zubehörhandel oder dem heimischen Baumarkt erhältlich.

Außerdem könnt ihr eure Latexkleidung mit einer restriktiven Gesichtsmaske aus Latex kombinieren. Hier sind allerdings nicht die sexy Augenmasken gemeint, wie wir sie von Fetisch Partys kennen. Diese Gesichtsmasken umschließen den Kopf des Trägers vollständig und sind oft mit zusätzlichen Riemen und Schnallen gesichert. Dies verstärkt das gewünscht Gefühl der Enge und kann euch den besonderen Kick beim Latex Bondage verschaffen. Wem auch das noch nicht ausreicht, der darf seine Latex Maske zur Atemkontrolle gern mit einem Latexknebel und Atemschlauch oder einer Gasmaske kombinieren.

Vorschau:

Intensives Latex Bondage mit Bodybags

Wir wollen euch hier auch die intensivste Spielart des Latex Bondage vorstellen:

Den Latex Bondage Bag bzw. „Bodybag“

Ein Latex-Bodybag ist kein Kleidungsstück im eigentlichen Sinne. Er bedeckt den gesamten Körper, ähnlich wie ein Schlafsack, jedoch mit Öffnungen für den Kopf, einem Atemloch und manchmal auch für andere Körperteile, damit diese „bespielbar“ sind.

Ein solcher Latex Bondage Bag dient dazu, den Träger vollständig zu umhüllen und in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken, was ein extremes Gefühl der Enge und Hilflosigkeit erzeugt. Das kann nicht nur für Freunde des Latex Bondage sexuell stimulierend sein, sondern auch für Latex Fetischisten die sich ihrem geliebten Material mit Haut und Haar hingeben können (im wahrsten Sinn des Wortes).

Latex-Bodybags gibt es in verschiedenen Ausführungen, sie können entweder eng anliegend oder etwas lockerer geschnitten sein, je nach den Vorlieben des Trägers. Viele Latex Bodybags haben auch abschließbare Reißverschlüsse oder andere Verschlusssysteme, die es ermöglichen, schnell in den Bondage Bag hinein zu schlüpfen aber nur schwer wieder heraus zu finden.

Wie hoffen, dass euch unsere Tipps für den Latex Bondage Spaß gemacht haben und wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren sowie eine sehr schöne, spannende und intime Erfahrung!

Vorschau:

 

 

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.