Latexkleidung mit Hanky Code

Latexkleidung gibt es in zahlreichen Formen & Farben. Aber wusstest du, dass einige der Farben auch eine spezielle Bedeutung haben können? Gemeint sind damit die Farben des „Hanky Codes“, einer speziellen Farbskala des Fetisch- und BDSM-Bereiches, die sich schon seit Jahrzehnten auch auf Latex Partys und in der Latex-Szene fest etabliert hat. Dabei musst du kein Fetischist sein, um die Feinheiten dieses Farbcodes zu beherrschen.

Umgekehrt könnte es dich aber in manche brenzlige Lage bringen, wenn du ein Latexteil in einer bestimmten Farbe trägst und dann unvorbereitet von einem Hanky Code Anwender angesprochen wirst. Deshalb geben wir dir heute alle wichtigen Infos zu dieser besonderen Tradition!

Was ist der Hanky Code?

Der Hanky Code, auch bekannt als "Bandana Code" oder "Flagging", ist ein System von Farbcodes, das insbesondere in der LGBTQ+-Community verwendet wird. Ursprünglich entstand der Hanky Code in den 70er Jahren in der Schwulen- und Lederszene der USA. Dabei gab es zuerst keine unterschiedlichen Farben, sondern die Männer trugen ein einfaches Taschentuch in der linken Gesäßtasche ihrer Hose. Wenn du aktiv warst, trugst du das Tuch in der linken Tasche, warst du eher passiv, hing es aus der rechten Hosentasche heraus.

Dieses System diente dazu, sexuelle Vorlieben und Interessen diskret zu signalisieren und half damit beim sogenannten „Gay Cruising“. Dabei checken sich die interessierten Partner im Club gegenseitig ab, um herauszufinden, ob Gleichgesinnte anwesend sind, welche dieselben sexuellen Vorlieben teilen.

In den 1980 wurde dieses System um verschiedene Farben ergänzt und es entstand der Hanky Code, wie wir ihn heute kennen. Männer, die sich für bestimmte sexuelle Praktiken oder Fetische interessierten, trugen von da an oft ein farbiges Taschentuch in der hinteren Hosentasche oder ein Kleidungsstück wie ein Herren Tshirt in der entsprechenden Farbe.

Heutzutage wird der Hanky Code nicht mehr so allgemein verwendet wie in den 1970er und 1980er Jahren, trotzdem ist er gerade in HotSpots der Europäischen Fetisch Szene wie Berlin und Amsterdam immer noch weit verbreitet. In den Sozialen Netzwerken und Apps zum Partnertreff gibt es heutzutage ähnliche Codes, in Form bestimmter Kombinationen von Emojis. Auch dieses System erschließt sich nur Eingeweihten und bleibt für Außenstehende zumindest unklar, wenn nicht gar rätselhaft.

Diese Farben gibt es im Hanky Code

Über die Jahrzehnte haben sich einer Reihe unterschiedlicher Farben und Farbkombinationen entwickelt. Teilweise werden die Bedeutungen auch verschieden ausgelegt oder es entwickeln sich neue Codes, durch die Kombination mehrerer Farben.

Einige der bekanntesten Farben und ihre Bedeutungen sind diese:

  • Anthrazit: Latexfetisch
  • Schwarz: BDSM
  • Blaugrau: CBT (Cock and Ball Torture)
  • Dunkelblau: Analverkehr
  • Gelb: Natursekt
  • Gold: 3er
  • Grau: Bondage und Fesselspielchen (Soft-BDSM)
  • Hellblau: Blowjob/Oralverkehr
  • Fuchsia: Spanking
  • Lavendel: Drag Queens
  • Olivgrün: Fetisch für Uniform und Militär
  • Orange: Ich stehe auf ALLES.
  • Pink/Rosa: Sextoys
  • Rot-Weiß: Rasur
  • Türkis/Teddybär Abbildung: Kuscheln
  • Weiß: Bin Anfänger
  • Schwarz-Weiß-kariert: Safer Sex

Latexkleidung mit Hankycode

Da der Hanky Code in der Fetisch- und Lederszene weit verbreitet war, fand er bald auch seinen Einzug in die Welt der Latex Partys. Auch hier sind seitdem Latex Accessoires oder Applikationen an Latex Hosen und T-Shirts zum Beispiel in Form farbiger Streifen zu finden. Dabei besitzt der Code längst nicht mehr nur Gültigkeit in der Männerwelt, sondern wurde natürlich in ähnlicher Form auch von Frauen zum Beispiel für Latex Tops adaptiert. Schließlich sind viele der Bedeutungen allgemeingültig und nicht spezifisch für ein Geschlecht. Zumal die Grenzen zwischen den Geschlechtern um im Latex-Bereich zunehmend verschwimmen, wie wir in diesem Beitrag über Latex für Crossdresser eindrucksvoll zeigen.

Solltest du also auf einer Party ein Dame in Latex sehen, deren Catsuit Olivgrüne Streifen aufweist, dann ist sie möglicherweise an Uniformen und entsprechenden Herren oder Damen darin interessiert. Solltest du selbst gerade unseren Latex Herrenanzug im Uniform Style mit Streifen tragen, dann hast du vermutlich gute Chancen auf eine angenehme Bekanntschaft! Umgekehrt sucht ein Herr im Latex Anzug und Applikationen sowie einer Fliege in Anthrazit vielleicht nach einer Begleiterin, die seine Vorliebe für den Latex Fetisch teilt.

Aber Achtung: Das Wissen um den Hanky Code kann schnell auch zu Missverständnissen führen! Auch langjährige Mitglieder der Latex Szene wissen oft nicht um die Bedeutung jeder Farbe oder das ein solches Farb-System überhaupt existiert. Deshalb wurde das Gelbe Latex Top vielleicht auch einfach nur deshalb ausgewählt, weil Gelb die Lieblingsfarbe seiner Trägerin ist, ohne jede weitere Bedeutung.

Auch mit dem Wissen um den Hankycode sollte man sich deshalb seinem Gegenüber immer respektvoll und zurükhaltend nähern, um ungewollte Irritationen und vielleicht sogar Ärger zu vermeiden!

Ähnlich wie im BDSM gilt auch der Welt der Latexkleidung, dass stehts alles einvernehmlich geschehen sollte und man klaren Grenzen aufstellen darf, die das Gegenüber zu respektieren hat.

Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Experimentieren rund um die Farben des Hanky Codes und solltest du maßgefertigte Latexfashion mit deinen Wunschfarben suchen, dann melde dich gern beim uns! Dein Team von LLdeSaxe Fashion.

Bildquelle:

Vogue Magazine

Wikipedia

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.